Archiv der Kategorie: Nachzucht

Hier gibt es Infos über Neufundländer aus unserer Zucht

Nationaler Champion Anton vom Bärenfels

Druckfrisch angekommen:

Die ERZ-Championatsurkunde des schwarzen Rüden Anton vom Bärenfels.

Bei der nächsten Ausstellung nicht mehr Offene Klasse. Nun muss er sich der Konkurrenz in der Championklasse stellen.

Wir drücken für die ADKN-Landesgruppenschau am 02.04.2017 in Babenhausen die Daumen!


 

Anton vom Bärenfels beim THS-Herbstturnier des HSV Mainflingen erfolgreich

Anton vom Bärenfels aus unserem A-Wurf startete am Sonntag, 06.11.2016 mit Frauchen Lisa beim Geländelauf im Rahmen des THS-Herbstturniers des Hundesportvereins Mainflingen.

Frauchen Lisa – gehändikappt mit Schiene am linken Fuß nach Bänderverletzung – konnte mit großer Unterstützung durch den Anton vom Bärenfels beim THS-Herbstturnier des HSV Mainflingen erfolgreich weiterlesen

Neues vom Neufi-Rüden Anton

Es wird auch mal Zeit, einen Beitrag über Anton vom Bärenfels zu schreiben. Anton, ein Wurfgeschwisterchen unseres Alfred’s aus dem Jahr 2013 hat ja bei unserer Tochter Lisa ein Zuhause gefunden.

Die beiden verstehen sich prächtig! Allerdings muss Anton bei Lisa auch ganz schön arbeiten. Da heißt es nicht, faul in der Ecke zu liegen: Vielmehr geht’s mehrmals die Woche auf den Hundeplatz.

Neues vom Neufi-Rüden Anton weiterlesen

Anton vom Bärenfels

Unser Anton vom Bärenfels – der schwarze neugierige und quirlige Rüde – hat ein neues Zuhause gefunden. Allerdings kommt er nicht weit weg: Er zieht mit unserer Tochter Lisa in die Einliegerwohnung. Ein stabiler Doppeldrahtzaun wird z.Zt. installiert, damit er auch vor dem Haus eine Auslaufmöglichkeit auf dem Rasen hat.

Nun geht Anton regelmäßig auf den Hundeplatz nach Großwallstadt. Der Ernst des Lebens hat für unseren kleinen Racker begonnen!

Sein neues Frauchen hat reichlich “Hundeerfahrung” und hat schon eine aufgeweckte Mischlingshündin aus dem Tierschutz zur Begleithundeprüfung (BH) geführt. Weitere Infos unter: anton.neufundlaender-vom-baerenfels.de