Archiv der Kategorie: Nachzucht

Hier gibt es Infos über Neufundländer aus unserer Zucht

Rücknahme und Weitervermittlung eines Jung-Rüden

Wir stehen natürlich auch nach der Welpenabgabe den Welpenkäufern mit Rat und Tat zur Verfügung. Sollte es zu Problemen kommen, helfen wir gerne weiter.

So erreichte uns im Falle eines eineinhalbjährigen Jungrüden ein Hilferuf des Besitzers. Aufgrund der vor Ort angetroffenen besonderen Umstände nahmen wir den Jungrüden zurück.

Da wir zu diesem Zeitpunkt 3-Tage alte Welpen hatten, war an eine vorübergehende Unterbringung bei uns nicht zu denken. Auch in unserem Bekanntenkreis war dies auf die Schnelle nicht möglich.

Eine Kontaktaufnahme mit dem Tierheim Aschaffenburg war erfolgreich. Hier konnten wir einen Tierpflegevertrag abschließen und einen Pensionsplatz anmieten. Vielen Dank an die Verantwortlichen des Tierheimes für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Nach zwei Tagen Zwischenstopp in Aschaffenburg konnte Erwin-Attila in sein neues Zuhause bei erfahrenen Neufundländer-Freunden einziehen.

Anton vom Bärenfels Titelbild der Neufi-News

Anton vom Bärenfels aus unserem A-Wurf hat es auf das Titelbild der Neufi-News, der Verbandszeitung unseres Zuchtverbandes Ausgabe März 2019 geschafft.

Der schwarze Prachtbursche aus unserem A-Wurf. Er war bei unserer Hobbyzucht als Deckrüde bei drei Einsätzen schon recht erfolgreich:

C-Wurf: 12 Welpen
D-Wurf: 3 Welpen
E-Wurf: 8 Welpen

Oskar in Bronze für Anton vom Bärenfels

Eine weitere Auszeichnung müssen wir noch nachreichen und zwar der “OSKAR IN BRONZE” wurde vom ERZ e.V.  im Mai 2017 verliehen, nachdem Anton vom Bärenfels
im Zeitraum September 2014 bis September 2016 bei drei ERZ-Ausstellungen den Gruppensieg erringen konnte.

Das bedeutet, dass Anton vom Bärenfels bei drei Ausstellungen des Europäischen Rassehunde Zuchtverbandes ERZ e.V. vom Richtergremium jeweils zum schönsten Rüden aller teilnehmenden Rassen über 45 cm Schulterhöhe gewählt wurde.

Nationaler Champion Anton vom Bärenfels

Druckfrisch angekommen:

Die ERZ-Championatsurkunde des schwarzen Rüden Anton vom Bärenfels.

Bei der nächsten Ausstellung nicht mehr Offene Klasse. Nun muss er sich der Konkurrenz in der Championklasse stellen.

Wir drücken für die ADKN-Landesgruppenschau am 02.04.2017 in Babenhausen die Daumen!


 

Anton vom Bärenfels beim THS-Herbstturnier des HSV Mainflingen erfolgreich

Anton vom Bärenfels aus unserem A-Wurf startete am Sonntag, 06.11.2016 mit Frauchen Lisa beim Geländelauf im Rahmen des THS-Herbstturniers des Hundesportvereins Mainflingen.

Frauchen Lisa – gehändikappt mit Schiene am linken Fuß nach Bänderverletzung – konnte mit großer Unterstützung durch den Anton vom Bärenfels beim THS-Herbstturnier des HSV Mainflingen erfolgreich weiterlesen

Neues vom Neufi-Rüden Anton

Es wird auch mal Zeit, einen Beitrag über Anton vom Bärenfels zu schreiben. Anton, ein Wurfgeschwisterchen unseres Alfred’s aus dem Jahr 2013 hat ja bei unserer Tochter Lisa ein Zuhause gefunden.

Die beiden verstehen sich prächtig! Allerdings muss Anton bei Lisa auch ganz schön arbeiten. Da heißt es nicht, faul in der Ecke zu liegen: Vielmehr geht’s mehrmals die Woche auf den Hundeplatz.

Neues vom Neufi-Rüden Anton weiterlesen