Bärbel im Welpengatter

Am Sonntag, 26.07.2015 besuchten wir die letzte Welpen- und Junghundestunde auf dem Hundeplatz vor der Sommerpause. Da wir mit der läufigen Hündin Rosi die Rüden nicht aufmischen wollten, kam Bärbel in den Genuss, mal alleine mit Frauchen und Herrchen auf Tour zu gehen.

Da scheinbar alle Junghunde bereits in Urlaub waren, mischten wir uns mit der bereits einjährigen Neufundländerhündin Bärbel von der Bärenhöhle aus Isenbüttel mehr oder weniger unauffällig unter die größeren Welpen.

Nach dem üblichen Sitz, Platz und Arbeit an der Leinenführigkeit ging es dann ins Welpengatter zum Spielen. Manch ein Frauchen bangte um ihren kleinen Liebling. Geht das gut, mit einem “freilaufenden” Braunbär zu toben????

Unsere sozialisierte Bärbel versteht natürlich die Welpen- und Hundsprache und konnte trotz ihrer Größe behutsam mit den viel jüngeren Hunden spielen, ohne einen platt zu machen.