Drängeleien an der Milchbar

Es ist immer wieder faszinierend, welche Szenen sich beim Füttern unserer vier “Raubtiere” abspielen. Wenn die Kleinen unruhig werden und Mama Bär-Rosi zum Säugen kommt,  robben alle Richtung Zitzen. Kaum angedockt, beginnt die Milch zu laufen. Dann wird es wohl etwas anstrengend und die Kleinen müssen den Milchfluß mittels Milchtritte anregen. Da ist es einfacher, eine neue Zitze zu suchen.

Bär-Rosi hat davon 12 und es sind ja nur vier Welpen. Also die Kleine, die hinten angedockt ist, muss nun schnell über die drei Wurfgeschwisterchen krabbeln, um an einer vorderen Zitze anzudocken. Die bisher noch vorne Gewesene gräbt sich unter den Geschwisterchen durch und ist dann plötzlich an der unteren hinteren Zitze.

Solche Szenen wollten wir gerne mal festzuhalten. Um den Schauplatz filmgerecht auszuleuchten, wurde gestern gegen 22:00 Uhr ein 500 Watt Baustellenstrahler aus dem Keller geholt und an der Wurfbox aufgebaut. Die Kleinen sind ja noch blind und taub und lassen sich da nicht stören. Bär-Rosi war das nicht so angenehm, weshalb wir das “Filmset” wieder abgebaut haben. Leider fehlen deshalb die oben beschriebenen Szenen, da wir ja die junge Mutti nicht stressen wollten.

Nachfolgend eine kleine Zusammenfassung. Wieder etwas langweilig, aber dafür diesmal ausgeleuchtet: