Winterspaziergang

Am Sonntag, 08.01.2017 nutzten wir die dünne Schneedecke zu einem Winterspaziergang in der Obernburger Flur. Rüde Alfred und Hündin Bärbel durften mit. Die Hündin Bär-Rosi war mit Tochter Lisa zum Training beim Hundesportverein in Mainflingen.

Hier ein kleiner Zusammenschnitt. Die beiden Neufis hatten sichtlich Spaß im Schnee:

Bei der Videobearbeitung hatte ich erstmals in Power-Producer 15.0 das Action-Camera-Center mit der Einstellung “Sportveranstaltung Winterlandschaft” verwendet. Erstaunlich, wie da das Grün leuchtet, der Schnee zu Leuchtweiß wird und “die Sonne scheint”. Auch der Alfred bekommt plötzlich ein rot-braune Fellfärbung. Wohl eher geeignet für rasante Abfahrten mit dem Snowboard. Erkenntnis: Nicht alles anwenden, was technisch möglich  ist.

Hier die “Sport-Winter-Version”: