Archiv der Kategorie: Beiträge C-Wurf

Glückwunsch unseren C-Chen zum 3. Geburtstag

Wir wünschen den C-Chen alles Gute zum 3. Geburtstag!

Drei Jahre alt. Nun hat auch ein Neufundländer die Flegeljahre überstanden und bei entsprechender Erziehung ist ein entspanntes Zusammenleben an der Tagesordnung.

OK. Bei “schweren Fällen” klaut der Bär immer noch etwas ganz besonders Gutes aus der Küche. Aber: Wer kann so einem Racker böse sein?

12 Welpen – Das war schon eine echte Herausforderung. Gerne erinnern wir uns an die Rassekbande, die uns ganz schön auf Trab gehalten haben. Ab der 6. Lebenswoche waren die Welpen um 5.00 Uhr wach und nicht mehr zu halten. Radau im Wohnzimmer da sie im Welpenzimmer nicht mehr zu halten waren. Um 8.00 Uhr ging es dann in den Welpengarten.

Glückwunsch unseren C-Chen zum 2. Geburtstag

Wir wünschen den C-Chen alles Gute zum 2. Geburtstag!

12 Welpen – Das war schon eine echte Herausforderung. Gerne erinnern wir uns an die Racker, die uns ganz schön auf Trab gehalten haben. Ab der 6. Lebenswoche waren die Welpen um 5.00 Uhr wach und nicht mehr zu halten. Radau im Wohnzimmer da sie im Welpenzimmer nicht mehr zu halten waren. Um 8.00 Uhr ging es dann in den Welpengarten.

Wir begeben uns zur Ruhe!

Die Welpen sind nun sechs Wochen alt. Seit sie nach der dritten Woche feste Nahrung zu sich nehmen, können wir endlich etwas verschnaufen.

Die ersten drei Wochen waren schon heftig. 24-Stunden-Rund-um-die-Uhr-Betreuung verteilt auf zwei Personen (wobei Frauchen auch noch für die Fläschchenzubereitung zuständig war) , wo es keine zwei Stunden dauerte, bis ein Welpe unruhig wurde und abgefüttert werden musste.

Wir begeben uns zur Ruhe! weiterlesen