Unser G-Wurf ist Da

Alle  Welpen unseres G-Wurfes sind bereits reserviert!

Aufgrund Graupelschauer und Minustemperaturen hatte Rosi glücklicherweise den Wurfkuhlenbau im Garten aufgegeben und  wohl das Schlafzimmer auserkoren, um dort die Welpen zu bekommen.

Uns war das sehr recht. Schließlich malten wir uns schon aus, wie Rosi im Schneematsch im Garten den ersten Welpen zur Welt bringt.

Am Montagabend, 11.01.2021 wurde Rosi gegen 21.00 Uhr unruhig. Sie wanderte durch die Wohnung und fand keine Ruhe.  Uns stand eine schlaflose Nacht  bevor. Gegen morgen immer noch kein Welpe in Sicht. Als Herrchen zur Gassirunde mit Schwester Bärbel aufbrach, war das der werdenen Mama gar nicht recht. Schließlich steht sie als hochträchtige Zuchthündin im Mittelpunkt und da muss das ganze Rudel komplett zur Seite stehen. So musste Herrchen wohl oder übel seinen Plan über den Haufen werfen, um 7:30 Uhr im  Büro zu sein. Kurzerhand musste der Urlaub einen Tag früher angetreten werden.

Der Tag verlief – abgesehen natürlich von Rosi’s rastlosen Wanderungen – auch noch ruhig. Um 18:45 Uhr verließ Herrchen heimlich das Haus zu einem unaufschiebbaren Termin, um Rosi nicht  zu beunruhigen.

Bei der Rückkehr kaum eine Stunde später war Frauchen und Rosi bereits mit zwei Welpen in der Wurfbox anzutreffen.

Schließlich um 0:48 Uhr erblickte Welpe Nr. 6 das Licht der Welt und  gegen 2:00 Uhr kehrte dann endlich Ruhe ein. Mama und Welpen schliefen  zufrieden in der Wurfbox.

Heute, Sonntagmorgen, 10.01.2021 klassisches Winterwetter. Unsere kugelrunde Neufi-Dame Bär-Rosi auf einer gemächlichen Gassirunde:

Am Dienstag, 05.01.2021 waren wir beim Röntgen. Wer kann die Welpen zählen?

Die Wurfbox ist schon aufgebaut. Rosi wird immer dicker und langsam schon recht schwerfällig.  Endspurt!

Wir erwarten Mitte Januar 2021 braune und schwarze Welpen.

Unserer Zuchthündin Bär-Rosi von der Bärenhöhle Isenbüttel hatte “Herrenbesuch” vom wunderschönen Deckrüden Aithor Rubens vom Ritterlichen Bären