Home

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Hobbyzucht
“Neufundländer vom Bärenfels”

Unsere beiden Zuchthündinnen Bärbel und Bär-Rosi haben ihr “Rentenalter” erreicht. Derzeit ziehen wir Cherries-Frieda von der Bärenhöhle aus Isenbüttel und Helene vom Bärenfels auf. Zwischenzeitlich haben wir mit den beiden zur Vorbereitung auf die Zuchtzulassung fleißig Ausstellungen besucht.

Nachdem die HD- und ED-Auswertung positiv verlaufen ist, haben wir für Cherries-Frieda im Juli die Zuchtzulassung erhalten.

Auch Helene vom Bärenfels hat im Oktober 2023 die Zuchtzulassung bekommen.

Im Februar 2024 wurden beide Nachwuchshündinnen zeitgleich läufig. Da wir keine zwei Würfe gleichzeitig betreuen können, haben wir uns für Frieda entschieden. Sie hat aufgenommen und wir erwarten nun Ende April schwarze Welpen.

Unser H-Wurf vom 13.03.2022

Aus  der Verpaarung Bärbel von der Bärenhöhle Isenbüttel und dem Deckrüden Aithor Rubens vom Ritterlichen Bären hatten wir zuletzt sieben Bärchen in der Wurfkiste. Drei schwarze Rüden, drei braune Hündinnen und eine schwarze Hündin wurden von Mama Bärbel, unterstützt von der Nachwuchshündin Frieda fürsorglich betreut.

Die Welpen haben wieder alle ganz tolle Familien gefunden.

Mehr unter “Welpen H-Wurf” hier: 
Hier die YouTube  Playlist H-Wurfes:

Unser G-Wurf vom 12.01.2021

Aus der Verpaarung Bär-Rosi von der Bärenhöhle Isenbüttel und Aithor Rubens vom Ritterlichen Bären hatten wir sechs Welpen aufgezogen. Zwei schwarze Rüden, ein brauner Rüde, zwei schwarze Hündinnen und eine braune Hündin.

Die Welpen haben alle ganz tolle Familien gefunden.

Mehr unter “Welpen G-Wurf” hier: 
Hier die YouTube  Playlist G-Wurfes:

Unser F-Wurf vom 12.08.2020

Vier braune und ein schwarzer Welpe aus der Verpaarung Bärbel von der Bärenhöhle Isenbüttel und dem wunderschönen Aithor Rubens vom Ritterlichen Bären.

Mehr unter “Welpen F-Wurf” hier:  
Hier die YouTube  Playlist F-Wurfes:

Die Welpen haben alle ganz tolle Familien gefunden.

Unser E-Wurf vom 18.12.2018 mit 8 Welpen

ein brauner Rüde, ein braune Hündin, vier schwarze Rüden und zwei schwarze Hündinnen. Die Eltern: Bär-Rosi von der Bärenhöhle Isenbüttel und Anton vom Bärenfels

Mehr unter “Welpen E-Wurf” hier:  
Hier die YouTube  Playlist E-Wurfes:

Unser D-Wurf kam am 10.09.2017

ein brauner Rüde und jeweils eine braune und schwarze Hündin! Die Eltern: Bär-Rosi von der Bärenhöhle Isenbüttel und Anton vom Bärenfels

Mehr unter “Welpen D-Wurf” hier:  
Hier die YouTube  Playlist D-Wurfes:

Unser C-Wurf kam am 21.06.2017 auf die Welt

5 Rüden und 7 Hündinnen in Schwarz und Braun bevölkern die Wurfkiste.  Die Eltern: Bärbel von der Bärenhöhle Isenbüttel und Anton vom Bärenfels.

Mehr unter “Welpen C-Wurf” hier:  
Hier die YouTube  Playlist C-Wurfes:

Unser B-Wurf kam am 20.05.2016 auf die Welt

1 brauner Rüde und 3 braune Hündinnen.  Die Eltern: Bär-Rosi von der Bärenhöhle Isenbüttel und Haakon Ben von der Spessarthöhe.

Mehr unter “Welpen B-Wurf” hier:  
Hier die YouTube  Playlist B-Wurfes:

Unser A-Wurf kam am 06.08.2013 auf die Welt

1 brauner Rüde und 1 schwarzer Rüde.  Die Eltern: Janka Bär von der Spessarthöhe und Lennox Bear vom Menhardsweiler Tal.

Mehr unter “Welpen A-Wurf” hier:  
Hier die YouTube  Playlist A-Wurfes:

Wenn Sie sehen möchten, wie unsere Zuchthündinnen Bär-Rosi und Bärbel von der Bärenhöhle Isenbüttel bei uns aufgewachsen sind:

Deckrüde Anton vom Bärenfels ist bei uns geboren und wurde von unserer Tochter Lisa übernommen:

Wir sind Mitglied im Allgemeinen Deutschen Klub für Neufundländer – ADKN.

 Als zuchtbuchführender Verein überwacht er die Züchter, prüft, ob die Zuchtstätten in einem ordnungsgemäßen Zustand sind, begutachtet Hündinnen und Rüden auf Zuchttauglichkeit unter Einbeziehen von HD- und ED-Auswertungen, erteilt Deckgenehmigungen für die geplanten Verpaarungen, prüft mit der Wurfabnahme, ob die Welpen dem Standard entsprechen und ohne Fehler sind und stellt dann die Ahnentafeln aus.

Silvia und Roland Reis, Obernburg