Wurfplanung Sommer 2020

Am Mittwoch, 12.08.2020 war es soweit. Bärbel hatte keinen Appetit mehr. Ein Anzeichen, dass die Geburt bevorsteht.

Dann am Nachmittag die ersten Wehen. Gegen 16:30 Uhr begibt sich Bärbel in die Wurfbox. Sie gibt nicht eher Ruh, bis die ganze Familie versammelt ist. Frauchen begibt sich selbstverständlich als Geburtshelferin Nr. 1 in die Wurfbox. Wo ist Herrchen? Der muss an der Wurfbox sitzen. Und wehe, es verläßt jemand den Raum! Da wird Bärbel unruhig. Schließlich braucht sie die Unterstützung vom gesamten Rudel! So auch heute:

Nach über zwei Stunden erblickte um 18:05 Uhr ein dicker brauner Neufi-Rüde das Licht der Welt. Dann ging es doch recht zügig weiter. Bereits um 19:10 Uhr hatte es Bärbel geschafft und der letzte Welpe kam. Nach drei Rüden dann noch glücklicherweise zwei Mädels.

Mama und Welpen sind munter und haben die erste Nacht gut überstanden und Bärbel zeigt sich wieder als sehr fürsorgliche und umsichtige Mama.

Wir waren beim Ultraschall. Bärbel ist trächtig! Mitte August erwarten wir braune und schwarze Welpen.

Der Papa ist Aithor Rubens vom Ritterlichen Bären. 
Hier gibt’s weitere Infos zu Aithor Rubens vom Ritterlichen Bären

Hier die Bärbel von der Bärenhöhle Isenbüttel

Bärbel hatte uns den C-Wurf mit 12 gesunden  Welpen beschert. Hier unsere Playlist