Spass auf dem Hundeplatz

Nach wie vor packen wir jeden Samstag unsere beiden Neufi-Damen Leni und Frieda ins Auto und ab geht es zum Hundeplatz nach Hösbach. Frieda macht mit Herrchen eine Gassirunde und wartet danach geduldig im Schatten, bis es wieder nach Hause geht. Am Training hat sie nicht so viel Spass. Wir akzeptieren das und freuen uns, dass Frieda immer dabei sein will und dann schon zufrieden mit sich und der Welt ist.

Anders gestrickt ist da unsere schwarze Leni. Die quirlige Dame probt zuhause bereits den Aufstand und hat wohl die Rudelführung im Auge. Sie braucht etwas Auslastung und freut sich, sobald sie mit Frauchen auf dem Hundeplatz steht. An diesem Samstag war es wohl manchem Hundehalter zu heiß oder viele waren im Urlaub.

Das Basis-Training wurde kurzerhand auf den etwas schattigeren Welpenplatz verlegt und die Übungen wurden etwas ruhiger angegangen. Dennoch macht Leni wie gewohnt, freudig mit.

Lustig anzusehen, mit welcher Grazie sich unser Mädel ins Platz legt. Da braucht es schon etwas Zeit, bis auch das Hinterteil auf dem Rasen ankommt.