Tja, liebe Mama-Rosi. Da ist Deine Erziehungsmaßnahme wohl schief gelaufen: Rosi geht mit einem trockenen Brötchen auf die Welpenterrasse und legt sich zwischen die drei Bärenfels-Racker. Wehe, wenn einer zu Nahe kommt. Dann wird ordentlich geknurrt und die Kleinen wissen, dass man einem Erwachsenen gehorchen muss.
So jedenfalls der Plan. Leider schnappte sich das freche kleine schwarze Mädel den Leckerbissen und ab ging’s. Nur: Wohin soll ich mich wenden, wenn Mama und die Geschwister die Verfolgung aufnehmen?????
Erstmal unter die Bank im Welpengarten! Das war nichts. In den Tunnel? Auch keine gute Idee. Der hat zwei Eingänge. Auf der einen Seite die Mama, auf der anderen Seite der Bruder. Schnell durch die Durchsteige und ins Welpenklo. Da traute sich dann niemand rein und der freche Dieb konnte die Beute genießen – naja. etwas Sägespäne mussten da als Zugabe mit in Kauf genommen werden.
Beim Ausruhen dann die Strafe: Der Bösewicht durfte nicht mit auf die bequeme Hängebrücke. Nein: Sie musste auf dem kalten Rasen ruhen! Aber Strafe muss ja sein!