15. Hessenschau des NLC am 22.03.2015

Der Neufundländer- und Landseer-Club e.V. NLC Hessen veranstaltete am Sonntag, 22.03.2015 in Gelnhausen Roth eine Spezialzuchtschau für Neufundländer und Landseer.

Wir hatten unsere beiden Mädels Bär-Rosi und Bärbel von der Bärenhöhle aus Isenbüttel in der Jüngstenklasse Hündinnen gemeldet. Unser Rüde Alfred vom Bärenfels durfte zuhause bleiben.  Sein schwarzer Bruder Anton war in der Junghundklasse am Start.

Wir trafen rechtzeitig an der Kinzighalle in Roth ein. Als wir die beiden  8 Monate alten Mädels aus dem Auto holten, konnten wir kaum glauben, dass anscheinend sämtlicher Erziehungsaufwand der letzten Wochen scheinbar fruchtlos verpufft war. Die Beiden waren kaum zu halten. Sie wollten zu jedem ankommenden Hund stürmen, um diesen und Frauchen oder Herrchen freudig zu begrüßen, sprangen mit voller Wucht in die Leine und machten sehr geräuschvoll klar, dass Sie ein Zurückhalten gar nicht gut fanden. Nach einer halben Stunde am Parkplatz – wir hatten schon überlegt, wieder nach Hause zu fahren – gingen wir dann doch in die Halle.

Siehe da, plötzlich beruhigten sich unsere beiden pubertierenden Energiebündel und nach einigen Minuten ware sie nicht wieder zu erkennen.

Im Ring benahmen sie sich dann auch recht ordentlich. Bär-Rosi konnte dann sogar den 1 Platz mit der Note SG erreichen.  Bärbel belegte den 3. Platz nach ihrem Wurfgeschwisterchen Bali.

Ein weiteres Wurfgeschwisterchen – Beany-Hope – mit ihrem Frauchen und Herrchen konnten wir kennen lernen. Dieser Bär ist einige Zentimeter größer. Unsere beiden sahen dagegen recht zierlich aus.

Wir trafen wieder nette Leute und wir verbrachten einen schönen Tag unter „Neufiverrückten“.  Die Verantstaltungshalle war sehr schön und der NLC Hessen hatte alles super vorbereitet.



Hier noch einige interessanten Entscheidungen: