Klubsiegerschau am 21.10.2012 in Alsfeld

Kurz nach 7:00 Uhr! Und das an einem Sonntag! Auf gehts nach Alsfeld. Die Klubsiegerschau 2012 des ADKN e.V. stand im Terminkalender. Unsere Janka Bär von der Spessarthöhe war gemeldet in der offenen Klasse.

Über 60 Neufundländer und Landseer-Hunde waren am Start. In der offenen Klasse traten 12 bildhübsche Hündinnen an. Die Richter hatten einiges zu überlegen, um die Plätze zu vergeben. Richtig stolz waren wir, als Janka auf den 1. Platz kam.

Keine Zeit zum Ausruhen für Frauchen und Janka: Züchterin Hannelore Kühnl hatte Janka auch zum Wettbewerb “Zuchtgruppe” gemeldet. Haakon Ben von der Spessarthöhe (Klubsieger-Rüde 2011), Hanka Bär von der Spessarthöhe (Klubsieger-Hündin 2010) und Janka Bär von der Spessarthöhe (Klubsieger-Hündin 2011) vertraten die Zuchtgruppe “von der Spessarthöhe” und das mit Erfolg. Sichtlich gerührt nahmen Hannelore und Alois Kühnl den Pokal für den ersten Platz in Empfang.

Alle Sieger der verschiedenen Klassen, getrennt nach Hündinnen und Rüden, trafen sich im Ring, um den Klubsieger zu küren. Janka Bär von der Spessarthöhe kam hier auf den 3. Rang und gab den Titel an Hanka Bär von der Spessarthöhe ab.