Grüner Pansen – Lecker! Samstag Badetag

Am Freitag zur Nachtmahlzeit gab es grüner Pansen. Der war ratz-fatz verputzt. Die Bärchen haben sich die Bäuche vollgeschlagen.

Unsere E-chen machen richtig Freude. Keiner dabei, auf den wir besonders aufpassen müssen. Alle sind kräftig und wissen was sie wollen.

Mama Bär-Rosi wartet wie immer – mehr oder weniger geduldig – bis die Welpen satt sind. Und bei grünem Pansen braucht selbst eine erfahrene Mama-Bärin schon mal eine Ermahnung, dass sie abwarten muss, bis der Nachwuchs satt ist. Sie darf dann nämlich die Reste aus den Futternäpfen fressen. Und wenn ein Neufi sich über Essen hermacht, braucht die Schüssel nicht mehr gespült zu werden.

Als letzte Handlung des Tages noch Wechseln der Laken und die Kleinen können sich zur Ruhe begeben. Dann noch schnell die Waschmaschine gefüllt und angeschaltet und auch Silvia hat Feierabend.

Und nach so einem gehaltvollen Nachtessen schlafen die Bärenfels-Racker dann auch mal durch bis zum nächsten Morgen um viertel sechs!

Und wenn man dann bis über die Ohren im Fressnapf mit grünem Pansen hängt, ist am Samstag gleich Badetag angesagt. Aber soooo schlimm ist das bischen Wasser dann doch nicht. Und ein richtiger Neufi muss ja auch gleich an den Blower gewöhnt werden. Ok, bei den kleinen reicht ja erst mal der Fön: