Erziehung 3.0 – Kontrolle des LErnerfolgs

Mama Bär-Rosi bei der 3. Erziehungslektion. Beim ersten Mal nahm sie ja nur eine Papprolle und legte sich demonstrativ zu den Welpen und zerfledderte die Rolle.

Einen sehr viel größeren Schritt beim zweiten Mal: Da begab sich Bär-Rosi mit einem Brötchen zu den Kleinen. Da hatte sie aber sehr viel mehr zu tun, da ja neufibedingt, jeder was zu Fressen wollte.

Beim heutigen Video nun der 3. Versuch oder die Kontrolle, ob die Erziehungsmaßnahme bereits Erfolg zeigt. Wieder mit Brötchen ins Welpenzimmer. Nachschauen, ob es auch alle mitbekommen. Hierzu etwas fiepen und sich dann in die MItte legen und genüßlich das Brötchen knabbern.

Welpe grün, ein schwarzer Rüde, hatte sich wohl nicht an die Situation vom Vortag erinnert und dachte sich wohl, er bekommt was ab. Weit gefehlt, ein kräftiges Knurren von Mutti und er ergibt sich sofort, legt sich flach hin, schaut weg und fängt an zu schleckern.

Lernkontrolle erfolgreich!