ERZ-Hessensiegerschau am 12.05.2013 in Bensheim/Fehlheim

Am 12. Mai 2013 veranstaltet der Europäische Rassehunde Zuchtverband e.V. die Hessensiegerschau, Internationale Schönheitsschau für Hunde aller Rassen CACIB in 64625 Bensheim/Fehlheim.

Die Ortsgruppe Worndorf im Verein der Hundeliebhaber e.V. hatte den Hundeplatz in Fehlheim super vorbereitet. Für die Aussteller standen zahlreiche Pavillions zur Verfügung. Die 3 Ringe waren großzügig bemessen.

Unsere Janka Bär von der Spessarthöhe trat bei den Hündinnen  in der offenen Klasse an. Der Mischlingshund Daisy unserer Tochter Lisa war für die “Zamperlshow” vorgesehen. Regenschauer und Sonnenschein wechselten sich ab. Aufgrund eines Unfalles warteten wir am Vormittag vergeblich auf das Eintreffen der Richterin für die Neufundländer.

Herr Gerhard Becker sprang kurzerhand ein und reiste aus dem benachbarten Bensheim-Schwanheim an.

Janka Bär erreichte ein V1, wurde jedoch von Zamperl Daisy in den Schatten gestellt. Die Richterin war so begeistert von den kleinen Tricks, die Lisa ihrem aus einer Tierhilfe stammenden Mischling beigebracht hatte. Daisy durfte sich im Hauptring “Schämen”, “Betteln”, wie die “Jungs” das Bein heben, “Sitz”, “Platz” und ordentlich “bei Fuß” gehen vorführen. Einen tollen Pokal gabs dann für Daisy’s ersten Platz

Wir lernten auch nette Züchter von anderen Rassen wie Chihuahuau kennen. Diese kleinen aufgeweckten Hunde sind für einen Neufi-Besitzer erst mal “gewöhnungsbedürftig”.