14. NLC-Hessenschau am 16.03.2014 in Büdingen-Lorbach

Der Neufundländer und Landseer Club e.V. veranstaltete am Sonntag, 16.03.2014 in Büdingen-Lorbach die 14. Hessenschau für Neufundländer und Landseer.

Da der Termin der 14. Hessenschau auf die Kommunalwahl in Bayern fiel, wurde unser Jüngster “zwangsverpflichtet”,  da Alfred’s Herrchen Roland sich nicht vor dem Wahldienst drücken konnte.

So wurde der Bus mit den Hunden Janka, Alfred, Anton und Daisy beladen. Als Begleitpersonen kamen noch Silvia, Lisa und Michael dazu und nach einem kurzen Abstecher am Wahllokal vorbei, zur Erledigung der Bürgerpflicht, ging es los nach Büdingen.

Viele Bekannte aus Nah und Fern hatte sich angekündigt und es wurde ein toller “Neufi-Tag”.

Alfred und Anton vom Bärenfels waren in der Jüngstenklasse Rüden gemeldet. Welche Überraschung: Alfred vom Bärenfels erreichte den ersten Platz mit einer SG1-Wertung.

Unsere Zuchthündin Janka Bär von der Spessarthöhe startete in der offenen Klasse und konnte hier den ersten Platz mit V1 knapp für sich entscheiden. Endlich hatten wir die 3. nationale Anwartschaftskarte in der erforderlichen Zeit erhalten und der Titel “Nationaler Champion” kann nun beantragt werden.

Urkunden NLC 2014

Unser Alfred vom Bärenfels in der Jüngstenklasse:N1438Unsere Janka Bär von der Spessarthöhe in der Offenen Klasse:
_DSC1300 a - Kopie

Ein Lob an den Veranstalter für die gute Organisation. Auch die Richter erläuterten die Bewertungen anschaulich und nachvollziehbar. Alles super!

Vier wunderschöne Neufundländer aus dem ADKN beim BOB:
ganz vorne: der braune Rüde Bryan Bear vom Spessart, 2. : Der schwarze Rüde Igor-Ole vom Oberen Perftal, 3.: die braune Hündin Janka Bär von der Spessarthöhe, 4.: die schwarze Hündin Holly vom Oberen Perftal:
BOB1Und hier der BOB: Brayen Bear vom Spessart, ein Halbbruder unserer Janka Bär von der Spessarthöhe:
BOB Brian