Alfred auf dem Hundeplatz am 23.03.2014

Junghundestunde am Sonntag, 23.03.2014. Da die bisherigen Teilnehmer fast alle am Erziehungskurs teilnehmen, waren wir heute mit Alfred vom Bärenfels alleine auf dem Platz und konnten eine Privatstunde bei unserer Tochter Lisa genießen.

Alfred vom Bärenfels läuft raumgreifend neben Frauchen her. Noch vor wenigen Wochen war er noch so tapsig, dass er bei der kleinsten Bodenunebenheit über die eigenen Füße stolperte. Und nun diese Harmonie! Kein Problem, ob Frauchen ein Tempowechsel macht, eng um Kurven läuft oder einen schnellen Stopp einlegt. Alfred schwebt einfach neben her. Kein Wunder, dass er sich letzte Woche gegen eine starke Konkurrenz bei der Hundeausstellung des NLC durchsetzen konnte.

Welch ein Entwicklungssprung!

Gegen Ende der Stunde durfte sich unser Alfred noch im Tunnel, auf dem Steg und am Reifen austoben. Und was der alles für ein kleines Leckerli macht!