Wanderung ADKN-LG Süd-West am 16.02.2014 in Bärstadt

Der erste Termin des Neufundländerklubs ADKN im Jahre 2014 führte uns in den Rheingau: Die Winterwanderung der Landesgruppe Süd-West in Bärstadt.

Bärstadt ist das zweitgrößte Ortsteil von Schlangenbad und liegt im Westen eines drei Kilometer langen und bis zu einem Kilometer breiten Talkessels nahe den Kurbädern Schlangenbad und Bad Schwalbach.

Wir waren zunächst skeptisch, da wir nur wenig Kontakt zu dieser Landesgruppe hatten. Wir fuhren am Sonntag früh bei Regen in Obernburg los.  Nach einer guten Stunde Autofahrt machten wir auf eine kleinen Parkplatz, kurz vor unserem Ziel, eine kleine Rast und ließen unsere beiden Hund mal auf einer Wiese toben.

Gleich ging es weiter und nach der guten Wegebeschreibung erreichten wir das Ziel. Kein Problem, wenn man plötzlich mehrere der prächtigen Neufundländerhunde zu sehen bekommt.

Welch Überraschung: Zahlreiche Bekannte aus dem ADKN hatten sich eingefunden. Und wie solle es unter Neufundländerfreunden anders sein: Gleich fanden wir Anschluss und machten weitere Bekanntschaften.

Nach einer Stärkung bei Kaffee, Brezeln und weiteren Leckereien machten wir uns auf den Weg zu einer Wanderung rund um Bärstadt. Und selbst die Sonne traute sich durch die Wolken.

Das Mittagessen nahmen wir an einer großen Tafel in einem Nebenzimmer eines Gasthauses ein und die großen Hunde störten niemanden. Natürlich ging es dann erst nach Hause, als die selbstgebackenen Kuchen probiert wurden.

Und noch ein kurzes Video: Wer erkennt sich darauf?