Frieda auf der Mittagsrunde

Frieda ist natürlich überall mit dabei. Morgens begleitet unser Neufundländerrudel Frauchen in den Offenstall, wo die Pferde versorgt werden. Da kann sie zusammen mit Bärbel, Bär-Rosi und Alfred toben und Frauchen auf einer Gassirunde begleiten. Am Nachmittag aber darf die kleine Neufi-Dame ganz alleine mit Frauchen eine Runde um den Block  machen.

Mit 14 Wochen geht Friede an lockerer Leine neben Frauchen her. Natürlich lässt sich das neugierige Mädel schnell mal ablenken, Weht der Wind ein Blatt über die Straße, muss man schon mal nachschauen. Oder ein guter Duft dringt am Wegesrand in die Neufi-Nase. Da darf man schon mal schnuppern und die Welt erkunden. Wenn dann noch Herrchen dabei ist und filmt, ist die Ablenkung um so größer. Aber seht selbst: Es klappt doch schon recht gut: