Da geht die Post ab!

OK, wenn die sanften, gemütlichen Neufundländer in den Spielmodus geraten, sollte man das Weite suchen. Die 15 Wochen alte Frieda hat zum Spielen animiert. Wenn dann die beiden sieben Jahre alten Damen Bärbel und Bär-Rosi zur Höchstform auflaufen, ist es wohl besser, man zieht sich unter das Tischchen im Wintergarten zurück.

Wenn der Rudelchef Alfred am Balkon Meldung macht, haben sich die Damen zur Verstärkung einzufinden. Frieda bleibt da mal lieber beim Herrchen.

Frauchen ist zurück! Da muss man an der Kellertüre bereit stehen. Was jetzt? Kommt sie doch nicht??? Schnell nochmal vor auf den Balkon. Wo bleibt sie denn? Nicht mehr zu sehen? Dann kommt sie gleich die Kellertreppe hoch! Alles aus dem Weg!

Frieda natürlich mitten drin. Nur vor auf den Balkon darf sie nicht. Rudelchef Alfred vom Bärenfels hat entschieden: Da ist es für kleine Welpen noch viel zu gefährlich. Wehe wenn sich der kleine Fellknäul da vor wagt. Da gibt es mächtig Ärger mit dem alten Miesegrim!